normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten      
 

Klettergruppe

Das Kinder- und Jugendbüro Kirchzarten bietet eine Klettergruppe für Jugendliche im Alter ab 12 Jahren an. In den Monaten Oktober bis Mai gehen wir einmal im Monat an einem Freitagnachmittag nach Emmendingen in die Kletterhalle. Wir treffen uns um 14.30 Uhr am Bahnhof Kirchzarten und fahren gemeinsam mit dem Zug nach Emmendingen. Voraussetzung für die Teilnahme an diesen Terminen ist die schriftliche Anmeldung.


Im Sommer gehen wir bei entsprechendem Wetter an die Felsen in der Region zum Klettern z.B. an die Gfällfelsen nach Oberried. In diesem Fall fahren wir mit dem Auto und treffen uns an der Grundschule in Kirchzarten. Auch hier stellen wir die Anleitung und Ausrüstung. Eine schriftliche Anmeldung ist vor jeden Termin notwendig!


Die Klettergruppe besteht aus maximal 15 Mädchen und Jungen im Alter von 12 bis 18 Jahren. Grundsätzlich besteht jederzeit die Möglichkeit teilzunehmen oder mal hineinzuschnuppern.


Besondere Vorkenntnisse oder körperliche Voraussetzungen müsst ihr nicht mitbringen.
Die komplette Kletterausrüstung und Anleitung stellen wir.

 

Infoblatt

 

Anmeldebogen